Neues

PolitikSafari – Weisst du, wen du (in den Stadtrat) gewählt hast?

Die Akteure der Bundespolitik sind dank medialer Dauerpräsenz bekannt, aber wer sind die Menschen, die hier vor Ort Politik machen?

Wir wissen, wo wir unser Kreuz gemacht haben, aber wir kennen die Personen dahinter nicht. Wer ist sympathisch, wer wirkt kompetent, was sind die aktuellen Themen und Kontroversen? Wie verläuft eine Mitgliederversammlung, ein Info-Abend, eine Ratssitzung? Werden Mettbrötchen oder Kuchen gereicht?

Wir finden es heraus! Wir besuchen gemeinsam öffentliche Termine aller im Kölner Stadtrat vertretenen Parteien und eine Ratssitzung. Hinweis: Alle in der Liste fehlenden Partei haben leider keinen Termin auf ihrer Webseite veröffentlicht und, auch auf Rückfrage per E-Mail, nicht geantwortet.

Termine:

15.11.2011 Bündnis 90/Die Grünen
21.11.2011 Piratenpartei
17.01.2012 Die Linke
02.02.2012 CDU
14.02.2012 Rat der Stadt Köln
21.03.2012 FDP

(Die Termine für weitere Parteien werden hinzugefügt, sobald ein Termin feststeht).

2 Kommentare

Florian

Hallo Anne,
wir haben die Freunde mehrfach angeschrieben wegen Terminen (weil keine auf der Seite standen), aber leider keine Antwort bekommen.
Gruss, Florian

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.