Neues

Mäuschen-Safari – Thema: Religion

Wir haben neue Termine für die Mäuschen Safari, diesmal zum Thema Religion.

Zur Erinnerung: Uns geht es in der Mäuschen-Safari darum, sich etwas anzusehen oder etwas zu machen, was man sonst nicht anschaut oder macht. Also: Andere Lebenswelten oder Sozialräume kennen lernen. Nach der Reihe Politik-Safari, haben wir bisher auch schon eine Safari ins Wettstudio gemacht. Der Abend hat uns sehr gut gefallen und Lust auf mehr gemacht. Alle Informationen zur Mäuschen-Safari findet ihr auf der Seite Die Mäuschen-Safari.

Diesmal gibt es deshalb direkt mehrere Termine zum Thema Religion. Dabei stehen für uns die gleichen Fragen wie bei den bisherigen Terminen im Vordergrund. Was machen die Menschen dort eigentlich? Was bewegt sie?

Folgende Themen haben wir uns deshalb überlegt:

 Chanukka Feier der Synagogen Gemeinde Köln / 09.12.2012 um 16:00 Uhr

Musik – Spaß – Unterhaltung so heißt die Überschrift der Einladung zur Chanukka Feier; zur Einladung

Wo: Roonstraße 50, Köln; Wir treffen uns um 16:00 Uhr vor dem Eingang

 Kardinal Meisner im Kölner Dom / 28.12.2012 um 18:30 Uhr

Pontifikalamt am Hochaltar; zum Schutz d. menschlichen Lebens mit Joachim Kardinal Meisner

Wo: Wir treffen uns um 18:15 Uhr vor dem Haupteingang des Kölner Dom

 Jehovas Zeugen / 12.01.2013 um 17:30 Uhr

Für Köln Mitte wird jeden Samstag eine sogenannte “Zusammenkunft für die Öffentlichkeit” angeboten.

Wo: Lindenburger Allee 6-8; 50931 Köln; Wir treffen uns um 17:15 Uhr an der Straße vor dem Gebäude

 Die Brücke Köln – eine kleine Freikirche / 27.01.2013 um 16:30 Uhr

Die Selbstbeschreibung der Homepage: “Wir treffen uns sonntags, um 16:30 Uhr in Hürth-Hermülheim zur gemeinsamen Anbetung und Austausch über Gottes Wort. Anschließend essen wir gemeinsam zu Abend.”; Mehr zur Brücke hier

Wo: Rosellstr. 32, 50354 Huerth; Wir treffen uns um 16:15 Uhr vor dem Eingang

 Führung Zentralmoschee in Ehrenfeld / 24.02.2013 um 15:00 Uhr

Die Zentralmoschee bietet speziell zugeschnittene Führungen an; zwar anders als unsere gewöhnliche Safari aber sicher auch spannend. Es müssen sich mind. 15 Personen anmelden um eine eigene Führung zu bekommen. Schreibt hierzu doch bitte eine kurze Mail oder einen Kommentar, wenn ihr Interesse habt, wir koordinieren das dann! Infos zu den Führungen gibts hier

Um Missverständnissen vorzubeugen: Wir wollen bei allen Terminen Mäuschen spielen. Das bedeutet, dass wir uns möglichst sensibel bei den einzelnen Treffen verhalten, ganz gleich wie Einzelne zur Religion stehen mögen.

Und wie immer ist eine Anmeldung nicht nötig und die Teilnahme selbstverständlich kostenlos. Also meldet euch unter wir@wielebenwir.de, wenn ihr Fragen habt oder kommt einfach mit!

 

2 Kommentare


Warning: Use of undefined constant bones_comments - assumed 'bones_comments' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w01c4357/wielebenwir.de/wielebenwir.de/wp-content/themes/wlw-theme/comments.php on line 26
Elise

Hallo Yan-Christoph, danke für dein Interesse!! Leider haben wir schon eine Führung gemacht. Sollten wir noch einen Termin machen, werden wir dich informieren! LG, Elise

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.