Neues

Social Lab Köln

Logo Social Lab KölnDas Social Lab Köln ist ein Gründerzentrum und Inkubator für soziales Unternehmertum. Ziel ist es, Projekte beratend und finanziell zu fördern sowie Netzwerkkontakte herzustellen.

Der Schwerpunkt liegt zurzeit im Schul- und Bildungsbereich. Basis des Konzept ist es, vor allem durch räumliche Nähe den Austausch und Synergieeffekte verschiedener Unternehmungen zu synchronisieren und zu vernetzen. Dazu werden in dem Zentrum Büroräume zur Verfügung gestellt.

Wir hatten auf dem Vision Ssummit 2011 in Berlin die Möglichkeit, die Initiatoren und Initativen kennenzulernen. Auch wenn die konkreten Konzepte der einzelnen Initiativen sowie die alltägliche Arbeit des Gründerzentrums dort nich so wirklich klar wurden, finde ich den Ansatz, einen gemeinsamen Raum, Förderung und Beratung anzubieten spannend.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.