Team

wielebenwir e.V. aus Köln arbeitet an Projekten rund um die (Re-)Organisation des Stadtraums, Modellen für Bildung und Mobilität.

 

Christian Wenzel

christianwielebenwir für mich: bewegen, gestalten, auszutauschen, Inspiration  sammeln und geben, lernen und konkrete Projekte initiieren.

Beruflich:  Beratung und Konzeption im Umfeld digitaler Kommunikation

christian@wielebenwir.de


Florian Egermann

florian-egermannUrbane Strukturen hinterfragen, aushöhlen, ersetzen, neu schaffen.
Mit Freu(n)den!

Medienkünstler, Gestalter, Aktivist & Astronaut.
fleg.de

florian@wielebenwir.de | PGP-Schlüssel


Hannes Wöhrle

hannes-woehrle„Ich will der Gemeinschaft, in der wir alle leben, etwas zurück geben und nicht nur von dieser profitieren. Die Lösung vieler heutiger Probleme sehe ich dabei meist direkt vor unserer Haustür oder im Keller der Nachbarn. Dabei beschäftigen mich vor allem die Themen Mobilität, Konsumkompetenz und die effizientere Nutzung von Ressourcen.“

Hannes arbeitet für wielebenwir und ist freiberuflich Berater für Mobilitäts- und Informationskonzepte für Firmen, Kommunen und andere Organisationen.

hannes@wielebenwir.de | PGP-Schlüssel


 

Nils Lahme

Nils arbeitet als Lehrer und hat auch jenseits der Schule Lust darauf, neue Konzepte und Ideen zu vermitteln.

nils@wielebenwir.de

 


Jan Walter

Ich habe Lust, zu gestalten. Mein Anliegen ist es, persönliche Entwicklung und gesellschaftliche Transformation Hand in Hand gehen zu lassen.

Jan kam 2019 ins Team. Er brachte das Thema Energie mit in den Verein. 10 Jahre arbeitete er für ein Stadtforschungsinstitut. Inzwischen ist er als freiberuflicher Berater für kommunalen Klimaschutz und Energiewende unterwegs.

jan@wielebenwir.de